Sprunglinks

Konferenz Schweizer Handels- und Wirtschaftsmittelschulen

Die Konferenz Schweizer Handels- und Wirtschaftsmittelschulen vertritt die Interessen der Handelsmittelschulen sowohl auf eidgenössischer als auch auf kantonaler Ebene.

Sie kümmert sich um die Förderung einer hochstehenden Ausbildung ihrer Schülerinnen und Schüler im Bereiche der Allgemeinbildung (Muttersprache, Fremdsprachen, Geistes- und Naturwissenschaften) sowie der berufsspezifischen Bildung (Finanz- und Rechnungswesen, Volks- und Betriebswirtschaft, Recht, Informatik - Kommunikation - Administration).

Die Absolventinnen und Absolventen stehen nach erfolgreichem Abschluss dem Arbeitsmarkt zur Verfügung oder setzen ihre Ausbildung, z.B. in einer Fachhochschule, fort.

Die Konferenz Schweizer Handelsschulrektorinnen und -rektoren arbeitet eng mit den anderen Konferenzen der Sekundarstufe II zusammen.

Zur Website KSHW